Bauknecht Backofen  abgemahnter Begriff feld & Backofen

Reparaturtipps zum Fehler: Display zeigt "-OFF"

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  20:26:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Bauknecht abgemahnter Begriff feld & Backofen --- Display zeigt "-OFF"
Suche nach Backofen Bauknecht href="https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=60299&forum=9&start=0&pid2=364810&zeige=#id364810" target="_blank">abgemahnter Begriff Backofen

BID = 939463

Küstennebel

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Defekt : Display zeigt \"-OFF\"
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : abgemahnter Begriff feld & Backofen
S - Nummer : 8556 240 01021
FD - Nummer : EMZE 3480 SW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

der alte Ofen wurde von uns angeschaltet und "vergessen" ... Stunden später war er dann aus und nichts ging mehr.
Mein erster Ansatz war die Thermosicherung. Die Alte war durchgebrannt. Ich habe sie gegen eine Neue ausgetauscht.
Die abgemahnter Begriff platte funktioniert, aber weder das Display/die Uhr noch der Ofen funktionieren.
Wenn ich die Ofensteuerung betätige, erscheint im "toten" Display plötzlich "-OFF" und weiter passiert nichts.

Was kann hier die Ursache sein?

Muss das Steuermodul/Uhr noch irgendwie resettet werden? Falls ja, wie geht das?
... oder ist durch die Überhitzung noch mehr kaputt gegangen?

Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp!!!

BID = 939523

perl

Ehrenmitglied

Offtopic :

Zitat :
Die Alte war durchgebrannt. Ich habe sie gegen eine Neue ausgetauscht.
Nach dem zehnten Glas Küstennebel passiert das schonmal.

BID = 939526

Küstennebel

Gerade angekommen

Zitat :
perl hat am 28 Sep 2014 14:48 geschrieben :

Offtopic :

Zitat :
Die Alte war durchgebrannt. Ich habe sie gegen eine Neue ausgetauscht.
Nach dem zehnten Glas Küstennebel passiert das schonmal.

Von einem "Ehrenmitglied" hätte ich eine sinnvollere und hilfreichere Antwort erwartet ... oder ist dieses Forum nur zum Ablassen von Sprüchen anstelle von Hilfestellungen gedacht?

Für jede hilfreiche Antwort zu meinem oben beschriebenen Problem bin ich sehr dankbar, der Rest soll sich beim Psychiater auskotzen und nicht diesen Thread zumüllen, Danke!

BID = 939528

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Ohne Uhr kein Ofen

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 939554

Küstennebel

Gerade angekommen

Die Uhr ist ja mein Problem.
Eben habe ich mal einfach etwas an den Reglern herumgespielt:
Wenn ich den linken Regler (Art des Ofenbetriebs) ...

1. auf Beleuchtung drehe, dann geht das Licht im Ofen an. Anschließend habe ich mal länger (mehrere Sekunden) auf Uhreinstellung gesrückt ... und etwas später konnte durfte ich die Uhr einstellen. Wenn ich den linken Regler wieder auf "aus" drehe, dann geht auch die Uhr aus ... !?!
2. auf Ober-&Unterhitze drehe, dann wird der Regler kurz beleuchtet, die Beleuchtung erlischt dann sofort wieder und im Display/Uhr erscheint "-OFF". Drehe ich den Regler weiter bleibt die Anzeige auf "-OFF". Erst wenn der linke Regler wieder auf "aus" gedreht wird, dann erlischt auch die Anzeige im Display und es wird keine Uhr angezeigt ...

Kann es sein, dass ich die 4 Kabel an der Steuereinheit ( 1x blau, 1x braun und 2x braun(gleiches Kabel mit zwei Steckern) nicht korrekt angeschlossen habe?!? Ich habe leider nicht versäumt die Originalbelegung zu notieren ...

Weiß jemand Rat?!?

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384392   Heute : 5990    Gestern : 6258    Online : 577        23.11.2024    20:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
6,2804172039